Gestern hatten wir unseren vor Ort Termin hier im Werk Solingen, ich bin ich begeistert. Ihr Mitarbeiter hat sich sehr viel Mühe gegeben und ausführlich die Funktionen erklärt (IPS & ATP) und sich auch entsprechend Zeit genommen, Funktionalität, Fragen und Problemstellungen zu beantworten bzw. zu erklären. Daher ein dickes Lob und Daumen rauf. ;-) Freue mich auch in Zukunft mit gleichfalls motivierten Com-Sys Kollegen weitere Projekte durchführen zu können.

Pascal Schmitz / Systemadministration / ED. WÜSTHOF DREIZACKWERK KG

Liebes Com-Sys Team!

Wir möchten uns auf diesem Weg noch einmal für die gesamte bisherige Abwicklung des Projekts „neue Enterasys-Switche“ bedanken. Von der Angebotsphase über die Planungsphase bis hin zur Umsetzung haben Sie uns sehr unterstützt und waren sehr geduldig, vor allem, wenn die benötigten Informationen von unserer Seite aus nicht immer gleich zur Verfügung standen. Insbesondere möchten wir den Einsatz ihres Kollegen hervorheben: Die Umstellung funktionierte problemlos und es war angenehm mit ihm zu arbeiten. Obwohl es in der IT schon häufiger mal vorkommt, dass der Tag mehr als 8 Stunden hat, ist es ja nicht selbstverständlich, von morgens um neun bis kurz vor Mitternacht zu arbeiten. Also: Vielen Dank!

AxiCorp-IT / axicorp GmbH

Ich möchte an dieser Stelle nochmal ein großes Lob für die Umzüge der 670 Server am Wochenende aussprechen. Ihre Mannschaft hat jeden Umzugstag mit großen Engagement und hoher Fachkompetenz, erfolgreich bestritten. Die Kollegen waren durchweg immer vor dem Zeitplan und Probleme wurden professionell und zügig beseitigt. Bitte geben Sie meinen Dank an das erfolgreiche Team weiter. Ihr habt uns bei der Planung mit Rat und Tat zur Seite gestanden und wart überall da zu finden, wo Steuerung oder schnelle Entscheidungen von Nöten waren. Euer Einsatz hatte einen erheblichen Anteil am Erfolg. Ihr habt aus einem Besprechungsraum eine Einsatzzentrale gezaubert und diese so organisiert, dass eine perfekte Steuerung der Umzüge zu jeder Zeit gewährleistet war. Respekt! Ihre Mannschaft hat damit im hohen Maße dafür gesorgt, dass ComSys als der richtige Partner wahrgenommen wird.

Peter Reul / Lufthansa Systems AG

Wir konnten unsere neuen Standorte in Kassel bzw. Giessen erfolgreich in Betrieb nehmen. Dass uns dies in der vergleichsweise kurzen Zeit und den zahlreichen widrigen Umständen gelungen ist, verdanken wir auch Ihrem Einsatz und Ihrer Flexibilität. Dafür möchte ich mich an dieser Stelle herzlich bei Ihnen bedanken. Ich freue mich auf eine weitere erfolgreiche Zusammenarbeit.

Edgar Pohl / Abteilungsleiter Informationstechnologie / Kassenärztliche Vereinigung Hessen

Ihre Kollegen haben die Verkabelung erfolgreich beendet. Die Kollegen waren sehr freundlich und kommunikativ und haben tolle Arbeit geleistet. Vielen Dank für die Durchführung.

Stefan Mayr / Senior Support Engineer / HITACHI DATA SYSTEMS GmbH

Ich möchte Ihnen nur kurz rückmelden, dass wir mit der Com-Sys sehr zufrieden sind. Ganz gleich ob es sich um einfache Bedienungsfragen oder komplexere Sachverhalte wie HTTPS-Virenprüfung handelt, alle Tickets wurden bislang sehr qualifiziert, zeitnah und vor allem erfolgreich bearbeitet.

Matthias Thiele / EDV-Leiter / Heilig-Geist-Hospital Bingen gGmbH

In meinen A+ Management Abschlussrunden und Lessons learned Veranstaltungen, wurden die Akteure der Ab- und Aufbauteams quer durch die Hierarchien als top Leistung herausgestellt. Ihre Mannschaft hat überzeugt, man könnte schon von begeistert reden. Ich hatte das Glück, dass ich Herrn Arnold (CIO A+) vor Ort bei Telehouse, die Arbeitsweise und Realisierung des Umzuges näher bringen konnte. Auch dieser war begeistert von der Teamleistung.

Zitat Herr Ulrich Arnold:

“I was onsite yesterday afternoon in telehouse and saw how focused and well structured all went, how committed and enthusiastic the people worked.”

Peter Reul / Technology Consultant / Lufthansa Industry Solutions

Referenzen

Com-Sys ist seit 1990 als Systemintegrator für Industrie, Banken, Krankenhäuser, Behörden und Telekommunikationsunternehmen tätig. Unseren Aufgaben stellen wir uns mit dem Verständnis, dass Erfolge für unsere Kunden und uns vor allem auf dem richtigen Zusammenspiel unserer Mitarbeiter beruhen. Die Kombination aus echter Praxiserfahrung, Beratungskompetenz und Freude an IT-Technologie zeichnet alle unsere Mitarbeiter aus. Dabei handeln wir stets besonnen und verantwortungsvoll, da wir uns der Sensibilität und der Komplexität unserer Kundenprojekte bewusst sind.

Nachfolgend finden Sie einige unserer Kunden, für die wir gerne und erfolgreich tätig sind.

Success Stories

Lukaskrankenhaus Neuss

Das Lukaskrankenhaus in Neuss gehört zu den TOP-Kliniken in Deutschland, vor allem in Nordrhein-Westfalen und setzt seit der IT-Krise in 2016 auf die Expertise der Com-Sys in Kombination mit dem bewährten Schutz von Cylance zur Absicherung seiner IT-Systeme.

Gemeinde Sylt

Eine auf Künstlicher Intelligenz (KI) und Machine Learning (ML) basierende Software des Anbieters Cylance sorgt bei der Gemeinde Sylt für Cybersicherheit. So schützt die Lösung „CylancePROTECT“ zuverlässig, ressourcensparend und präventiv vor IT-Gefahren.

H. Butting GmbH & Co. KG

Das seit dem Jahr 1777 bestehende Familienunternehmen H. Butting GmbH & Co. KG, hat mithilfe der Com-Sys und den Lösungen von Extreme Networks, seine bestehende IT- und Netzwerkinfrastruktur zukunftssicher modernisiert und ein flächen-deckendes WLAN realisiert.

RZ-Umzug mit 670 Servern

Mithilfe der Com-Sys konnte ein führender Anbieter von Lösungen für das Management von Geschäftsreisen aus dem Rhein/Main-Gebiet sein Rechenzentrum umziehen und in diesem Zuge neu aufbauen. Dabei wurden 71 Serverschränke mit insgesamt 670 Servern umgezogen.

Klinikum Darmstadt

Um das Krankenhaus für Patienten und Fachpersonal attraktiv zu machen und gleichzeitig wirtschaftlich effizient zu arbeiten, modernisiert das Klinikum Darmstadt seine IT- und Kommunikations-Infrastruktur. Dabei setzt es auf neueste WLAN- und Mobility-Lösungen.

Klinikum Darmstadt

Modernisierung der IT-Infrastruktur bei laufendem Krankenhausbetrieb. Auf dem Weg zu einem der modernsten Krankenhäuser in Deutschland, setzt das Klinikum Darmstadt auf WLAN- und Mobility-Lösungen aus dem Hause Extreme Networks und die Com-Sys.