Das Ausbildungsangebot der Com-Sys

Die Communication Systems GmbH entwickelt und installiert, seit ihrer Gründung im Jahr 1990, technische Sicherheits- und Kommunikationslösungen für Unternehmen aller Art und Herkunft in ganz Deutschland. Wir kümmern uns darum, dass PCs und Server frei von Viren und Trojanern bleiben, löschen unerwünschte Werbe-E-Mails noch bevor sie ankommen, sorgen dafür, dass die Kollegen im Internet surfen und arbeiten können.

Während Deiner Ausbildung in unserer Zentrale in Neu-Isenburg, Hessen oder der Niederlassung Ratingen, NRW durchläufst Du unsere Abteilungen, um Dir ein Bild vom großen Ganzen machen zu können. So kannst Du auch mal über den Tellerrand hinausschauen und es bleibt für Dich immer spannend, während Du Neues erlernst und kennenlernst! Darüber hinaus erwarten Dich viele Fortbildungen und Schulungen, um Dich immer auf dem neuesten Stand zu halten sowie ein dynamisches und lockeres Team, dass Dich in Deinem Alltag mit Rat und Tat unterstützt.

Wir bilden seit nunmehr 19 Jahren erfolgreich aus und unterstützen junge Menschen wie vielleicht Dich bei Ihrem Berufseintritt. Eine anschließende Übernahme an die erfolgreich absolvierte Ausbildung ist nicht nur gewünscht, sondern auch gewollt!

Werde Teil des Com-Sys Teams - wir freuen uns auf Dich und Deine Bewerbung!

Ausbildung
Industriekaufmann

(m-w-d)

Standort Neu-Isenburg

weiter lesen

Ausbildung
Kaufmann für IT-Systemmanagement
(m-w-d)

Standort Neu-Isenburg

weiter lesen

Ausbildung
Fachinformatiker für IT-Systemintegration
(m-w-d)

Standort Neu-Isenburg

weiter lesen

Das sagen unsere Azubis über die Com-Sys

Andreas Wiegand

Fachinformatiker für Systemintegration (2019)

Schon ab dem ersten Arbeitstag spürt man die familiäre Atmosphäre, es wird einem jederzeit geholfen, egal um was es geht. Was mir besonders gut gefällt ist die Freiheit die man besitzt, um sich selbst in die Themen einzubringen. Man kann sich mit eigenen Ideen und Lösungen in den einzelnen Bereichen engagieren, um den Mitarbeitern bei der Com-Sys und den Kunden ein reibungsfreies Arbeiten zu gewährleisten. Die Arbeit macht mir sehr viel Spaß, ist herausfordernd und ich bin froh Teil der Com-Sys zu sein.

Denise Wieder

IT-Systemkauffrau (2018)


Meine Ausbildung bei der Com-Sys war eine sehr tolle Zeit mit abwechslungsreichen Tätigkeiten. Hier fühlt man sich nach kurzer Zeit sehr wohl, da auf die individuellen Bedürfnisse jedes Mitarbeiters eingegangen wird. Das "Wir" steht hier an oberster Stelle. Auf weitere schöne Jahre in der Com-Sys-Familie.

Lisa Wolf

IT-Systemkauffrau (2018)


Die Zeit als Auszubildende bei der Com-Sys war für mich sehr prägend und hat mich, optimal vorbereitet, in die Arbeitswelt einsteigen lassen. Hier habe ich nicht nur einen Beruf gefunden, der sehr viel Freude und Abwechslung mit sich bringt, sondern auch eine Art Familie, die mich jeden Tag gerne aufstehen lässt. Ich freue mich darauf, auch weiterhin mit der Com-Sys wachsen zu können.