Elektronischer Rechnungsversand

Im Zusammenhang mit einer fortschreitenden Digitalisierung freuen wir uns ab dem 01.11.2020 Ihnen unseren digitalen Service zum Versand von Rechnungen/Gutschriften, Mahnungen und Saldenbestätigungen anbieten zu können.

Sie als Rechnungsempfänger profitieren dabei von foldenden Vorteilen:

  • Sie unterstützen bei Umwelt- und Ressourcenschonung
  • Reduzierung von Fehlerquellen (Postversandfehler, Sortierfehler, …)
  • Vereinfachter Zugriff und Weiterleitung (z. B. Steuerberater)
  • Schnellere Zustellung beim richtigen Ansprechpartner
  • Reduzierung von Versandkosten und Verzögerungen.

Falls Sie bereits selbst ein System zum digitalen Rechnungsempfang einsetzen, ist es wichtig, dass Sie uns Ihre Rahmenbedingungen (z. Bsp.: Dateiformat, zusätzliche Anhänge, erlaubte Dateianzahl, etc.) entsprechend mitteilen.

Unsere Rechnungen werden S/MIME verschlüsselt übertragen. Die Email enthält die Rechnung als PDF. Je Rechnung wird von uns eine Email versendet.

Einverständniserklärung zum elektronischen Rechnungsversand
Haben Sie mehrere Rechnungsadressen?*

2. Rechnungsadresse
Haben Sie weitere Rechnungsadressen?*
3. Rechnungsadresse

Hiermit bestätigen wir, dass wir mit dem Erhalt von elektronischen Rechnungen einverstanden sind.

Für alle Fragen zu dem angestrebten Verfahren steht Ihnen gerne unser Vertriebsinnendienst unter der +49 6102 7840 619 oder vertriebsinnendienst@com-sys.de zur Verfügung.


Kündigung des elektronischen Rechnungsversands

Die Kündigung des elektronischen Rechnungsversands können Sie schriftlich an folgende Adresse richten:

Communication Systems GmbH
Frankfurter Str. 233 | Triforum C1
63263 Neu-Isenburg

Oder auch per E-Mail an Vertriebsinnendienst@com-sys.de.