Da.Immer.Überall.

24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr und innerhalb von höchstens 4 Stunden vor Ort – das ist unser Serviceversprechen, an dem wir uns messen lassen.

Um dies zu gewährleisten, haben wir ein flächendeckendes Servicenetz aufgebaut. Unsere Technik-Experten an allen 6 Standorten sind in kürzester Zeit da, wo sie gebraucht werden – mit entsprechenden Ersatzteilen oder im Notfall sogar mit Ersatzgeräten.

Bei uns bedeutet Support noch das, was das Wort ins Deutsche übersetzt wirklich heißt:
Unterstützung - und das in jeder Hinsicht.

Denn wir sehen eine funktionierende IT als Rückgrat eines Unternehmens – und die muss stehen, damit es läuft. Entscheidende Beiträge dazu leisten auch unsere Wartungsverträge, regelmäßige Netzwerkanalysen und unsere Service-Hotline, die schnell und unkompliziert Fragen beantwortet und Hilfestellung gibt.

Den Com-Sys Kundenservice erreichen Sie kostenlos per Telefon, E-Mail oder über unser Ticketsystem.

Profitieren Sie von unserem Service

Unsere flexiblen Service-Elemente bieten Ihnen immer genau den Service, den Sie gerade benötigen – individuell auf Ihre Bedürfnisse und die Ihres Netzwerkes zugeschnitten.

Hotline - Ihr direkter Draht zu Com-Sys

Nutzen Sie eine zentrale Rufnummer für alle Produkte.

Unsere zertifizierten Service-Mitarbeiter beantworten Ihre Fragen stets schnell und unkompliziert und lösen innerhalb fester Reaktionszeiten etwaige Störungen in Ihrem Netzwerk.

Unsere Leistungen im Überblick:

  • Zentraler Ansprechpartner für die komplette Infrastruktur
  • Zertifizierte Experten als direkter Ansprechpartner am Telefon
  • Deutschsprachige Hotline
  • Skalierbare Service-Level
  • Eskalationsmanagement zum Hersteller
  • Kombinierbar mit anderen Services der Com-Sys GmbH
Software - mit Com-Sys immer up to date

Für alle Komponenten Ihrer bestehenden Infrastruktur stellen wir Ihnen aktuelle Software zum Download zur Verfügung.

In einem dedizierten Download-Bereich finden Sie stets aktuelle Software, Updates, Upgrades, Patches und Fixes. So gewährleisten wir Ihnen im Rahmen der Lizenzvereinbarung für eingesetzte Komponenten den einfachen Zugriff auf die neuste Software – zu jeder Zeit.

Um einen störungsfreien Betrieb der definierten Komponenten sicherzustellen, werden die Versionen vor der Bereitstellung von unseren Experten geprüft.

Damit Sie kein wichtiges Update versäumen und Ihre Komponenten auf dem neusten Stand bleiben, benachrichtigen wir Sie über die Verfügbarkeit neuer Software per E-Mail - einfach und unkompliziert.

Ihre Vorteile:

  • Zentraler Support für verschiedene Komponenten und Hersteller
  • Verfügbarkeit 7 Tage - 24 Stunden am Tag
  • Benachrichtigung bei Verfügbarkeit neuer Updates und Upgrades
  • Prüfung der neuen Software auf einwandfreie Funktion
  • Test und Freigabe von neuen Versionen
Repair - bei Com-Sys funktioniert es einfach

Bei einer defekten Komponente stellen wir Ihnen innerhalb des vereinbarten Zeitraums ein Ersatzgerät als Vorabtausch zur Verfügung – schnell und unkompliziert. Wir übernehmen und koordinieren selbstverständlich die gesamte Arbeit und ermöglichen einen unkomplizierten und reibungslosen Ablauf.

Nutzen Sie unseren Repair-Service, schließen Sie unkalkulierbare Kosten aus und profitieren Sie von einer optimalen Planbarkeit Ihres Service-Budgets.

Ihr Mehrwert

  • Com-Sys ist Ihr zentraler Ansprechpartner
  • Unkomplizierter Austausch für verschiedene Komponenten und Hersteller
  • Skalierbare SLAs (besser als die Hersteller-SLAs)
  • Lieferung und Inbetriebnahme von vorkonfigurierten Komponenten (optional)
  • Eigene Bevorratung von Ersatzkomponenten      
Onsite - der Com-Sys Experte direkt im Unternehmen

Unsere Spezialisten kümmern sich um Ihre komplette Hardware – von der Erstinstallation über Umzüge bis zum Austausch von Netzwerk- oder Security-Komponenten und sorgen für reibungslose Prozesse.

Wir stellen Ihnen einen zertifizierten Experten in der vereinbarten Servicezeit vor Ort bereit, der Ihnen schnell und unkompliziert Hilfe leistet, damit Sie sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können.

Monitoring - mit Com-Sys alles im Blick

Unser Network Operation Center (NOC) bietet Ihnen eine wirtschaftliche und professionelle Remote-Lösung für die Betreuung Ihrer IT-Umgebung. Aufwandsintensive Vor-Ort-Einsätze werden deutlich reduziert oder vollständig vermieden.

Im Störungsfall wird automatisch eine vereinbarte Eskalationsprozedur (z.B. Anruf, E-Mail, SMS, Vor-Ort-Service) ausgelöst, die eine schnelle und effiziente Reaktion gewährleistet.

Unser Remote-Monitoring beinhaltet eine kontinuierliche Überwachung Ihrer IT-Infrastruktur zu individuell vereinbarten Zeiten. Optional bieten wir Ihnen mit unserem Remote-Management im Störfall eine schnelle Problembehebung durch die Experten der Com-Sys.

Mehrwerte für Ihr Unternehmen:

  • Reduzierung der Ausfallzeiten sowie möglicher Folgeschäden durch zeitnahe Störungsreaktion
  • Schnelle und wirtschaftliche Störungsbehandlung und Problemlösung
  • Entlastung der internen Personalkapazitäten
  • Wirtschaftlichkeit und Kostentransparenz durch einen festen monatlichen Betrag
  • Auf Wunsch: Rufbereitschaft und Service rund um die Uhr
Roll-Out - vom Start an mit Com-Sys

Unser BurnIn-Test vermeidet unangenehme Ausfälle und Netzwerkstörungen bereits vor der Inbetriebnahme. Wir gewährleisten, dass die eingesetzte Firmware stets zur bestehenden Installation passt. Wir kümmern uns bei einem eventuellen Defekt um die aufwändige RMA-Prozedur mit dem Hersteller und sorgen für eine stressfreie Inbetriebnahme. Unsere Dokumentation macht es Ihnen einfach die gelieferten Komponenten zu inventarisieren und zu verwalten.

Ihre Vorteile auf einen Blick:

  • 48 Stunden BurnIn-Test inkl. Dokumentation
  • Firmware-Update nach Absprache
  • Grundkonfiguration nach Absprache
  • Beschriftung nach Vorgabe
  • Übergabe der Seriennummern als Excel-Datei
  • Übergabe eines Prüfprotokolls
Service Card - der Com-Sys Weg zum besten Service

Nutzen Sie uns als Ihre ausgelagerte IT-Abteilung und konzentrieren Sie sich auf Ihr Kerngeschäft. Wir unterstützen Sie nahezu bei allen IT-Aufgaben während der Urlaubszeit, bei Fortbildungen oder Krankheit.

Wir reagieren stets schnell und flexibel.

Profitieren Sie von unserer bevorzugten Behandlung und minimieren Sie Ihren buchhalterischen Aufwand. Die Service Card ist der bequeme und effiziente Weg, um hochwertige Dienstleistungen bedarfsgerecht und kostengünstig abzurufen.

Ihre Vorteile auf einen Blick:

  • Profitieren Sie von unserem Know-how für Ihre täglichen Herausforderungen
  • Gültig für alle von uns erbrachten Dienstleistungen und Nebenkosten
  • Transparente Aufstellung der erbrachten Leistungen und des Restguthabens in unserem Online Portal
  • Minimaler Aufwand in Buchhaltung und Controlling, da nur eine Rechnung für die Service Card anfällt
  • Unbegrenzter Gültigkeitszeitraum
  • Bevorzugte Behandlung im Servicefall
  • Attraktives Bonussystem