Mit unseren Lösungen haben Cyberkriminelle auch in Zeiten von Covid-19 und Home Office keine Chance!

Sicher im Home Office

Die Weltgesundheitsorganisation hat das Coronavirus zu einer weltweiten Pandemie erklärt. Dies untermauert die allgemeine Meinung, dass Covid-19 ein in der heutigen Zeit noch nie dagewesenes Ausmaß an sozialen und wirtschaftlichen Veränderungen mit sich bringen wird.

Aufgrund der aktuellen Ereignisse, ist es sinnvoll und nachvollziehbar, dass Unternehmen Ihre Mitarbeiter*innen zunehmend ins Home Office schicken. Das wiederum motiviert Cyberkriminelle zu neuen Hacking- und Phishing-Versuchen.
Sowohl Arbeitgeber als auch Arbeitnehmer*innen stellt diese Umstellung vor große Herausforderungen. Zahlreiche Unternehmen stehen plötzlich hohen Hürden gegenüber, weil sie alles versuchen, um ihren Angestellten zeitnah und sicher die Arbeit von zuhause aus zu ermöglichen. Im Angesicht dieser weltweiten „Büro-Flucht“ stellt die Aufrechterhaltung der IT-Sicherheit für viele ein großes Risiko dar.

Die häufigsten Fragen drehen sich dabei um:

  • Wie binde ich das Home Office in mein Netzwerk ein und wie schütze ich sowohl Laptop als auch das Netzwerk und die auf dem Laptop befindlichen Daten?
  • Wie kann der Schutz der Unternehmens-IT-Infrastruktur auch vom Heimarbeitsplatz aus gewährleistet werden?
  • Müssen Unternehmen und Mitarbeiter*innen bestimmte Maßnahmen ergreifen?
  • Verfügen Mitarbeiter*innen über ausreichend Security Awareness?
  • Sind Schutzmechanismen wie Spam- und Virenfilter auch im Home Office aktiv?

Im Folgenden möchten wir Ihnen einige Lösungen und damit einhergehende Sicherheitsvorkehrungen und Möglichkeiten vorstellen, um auch im Home Office den Schutz der unternehmensinternen Daten und Informationen sicherzustellen.

Die Com-Sys unterscheidet dabei zwischen zwei Themengebieten: Connect & Protect.

 

Connect

Flexibel und bedarfsgerecht
Dienstleistung
Sicherer Zugang
zum Netzwerk
Sicheres Arbeiten
im Home Office
Sicherer Zugang
zum Netzwerk
Sophos RED
Remote Ethernet Devices
Windows Virtual Desktop

Protect

Flexibel und bedarfsgerecht
Dienstleistung
Email Security
NextGeneration
Endpoint-AV
Vulnerability-Management
& SIEM
Security Awareness Plattform